Samstag, 17. Dezember 2011

Bewerbung für den ANTI-KONSUM-Wettbewerb des ARTCOLLECTORSCLUB

Für diese Bewerbung haben wir unseren alten Freund B. Künstler gewinnen können, der sich seit einiger Zeit unter dem Pseudonym ARTI-SCHOCKER einen Namen als Streetart-künstler gemacht hat.
Seine Arbeit heißt:   PREIS/ANTIPREIS

" Die Idee war in einem Werbeprospekt durch Übermalungen und Schwärzungen, die Preise von den Produkten zu trennen, so das nur noch einige einzelne Zahlenkombinationen zu erkennen sind, die man aber nicht mehr als Preis bezeichnen kann, da sie einfach nur noch eine Summe beziffern ohne einen Bezug zu einem Gegenwert zu haben.
Die Versuche mit den Übermalungen brachten aber kein zufriedenstellendes Ergebnis, weshalb ich dann dazu über ging, die Produkte mit anderen Preisen zu überkleben.
Es blieben also nur noch Preise, bzw Antipreise übrig.
Der Konsum war überwunden.
Konzeptionelle Ähnlichkeiten mit den Preisbildern von Martin Kippenberger oder der dithyrambischen Malerei eines Markus Lüpertz sind durchaus gewollt"

ARTI-SCHOCKER ( B. Künstler )

Hier der Link zur Ausschreibung:

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